Ja, wir wissen: Der Sommer steht vor der Tür. Aber wir wissen auch: Viele Sommerhochzeiten mussten dieses Jahr leider abgesagt werden. Wer nicht bis nächstes Jahr warten möchte, denkt jetzt vielleicht über eine Trauung gegen Ende des Jahres nach – denn auch eine Winterhochzeit kann wunderschön sein!
Die Hochzeitsplanerin Lisa Müller von Time for Wedding liefert mit dem Styled Shoot Projekt „Winter Wedding Wonderland“ passende Inspirationen rund um eine Trauung zwischen fallenden Blättern und romantischem Kaminfeuer – und Michèle Hilbert von Wildlights Photography hat sie in wunderschönen Fotos eingefangen.
Knisternde Romantik vor dem Kamin
Die Kerzen flackern, der Kamin knistert und eine freudige Anspannung liegt in der Luft. Gleich wird der Bräutigam den ersten Blick auf seine Braut werfen: Ein unbeschreibliches und einmaliges Gefühl. Liebevoll arrangierte Federn schmücken den Weg zum Traualtar, rustikale Holzlaternen und stilvolle Windlichter tauchen den Raum in ein romantisches Licht und sorgen für das passende Setting, das von einem Traubogen über dem Kamin umrahmt wird. Hot Chocolate Bar statt kaltes Buffet
Wohlig warm ums Herz wird uns auch beim Anblick der Hot Chocolate Bar, die in diesem Fall das Buffet ersetzt. Auf einer antiken Holztheke angerichtet und mit allerhand saisonal passenden Leckereien wie Bratäpfeln versehen, ist sie definitiv nicht nur optisch ein Leckerbissen. Waffeln getoppt mit Blau- und Himbeeren als alternative Variante der Hochzeitstorte passen nicht nur hervorragend ins Farbschema sondern auch perfekt auf den stilvoll eingedeckten Tisch.
Schneeweißchen und Rosenrot
Auch die Blumendekoration und der Brautstrauß fügen sich harmonisch ins Winter Wedding Wonderland ein: reines Schneeweiß und kraftvolles Rosenrot sorgen für eine gelungene Kombination aus Unschuld und Sehnsucht und spiegeln alle Facetten der Leidenschaft wieder.Farn ersetzt Tanne – und findet sich auch auf der Papeterie wieder. In Gold und dunkles Rot getaucht zieren die Abdrücke die Karten rund um das größte Fest der Liebe. Das Design ist auf das Wesentliche reduziert und wirkt gerade deshalb besonders edel.Sommerhochzeiten sind toll – aber auch in der kalten Jahreszeit kann man auf wundervolle Art und Weise „Ja“ zueinander sagen. Und mal ehrlich: Wenn es draußen stürmt und die Temperaturen sinken, wird es doch erst so richtig kuschelig. Dann wärmen wir uns gerne in den Armen unseres Auserwählten und krönen unsere Liebe mit einer romantischen Trauung im Kerzenschein.
Dienstleister:
Konzept, Planung, Umsetzung: Time for Wedding
Fotografie: Wildlights Photography
Location: Schloss Blankensee
Freie Rednerin/Sängerin: Goldkehle
Floristik: Blütenmomente
Styling: BB Styling
Hochzeitstorte & Sweets: Sprinkles Berlin
Brautkleid & Schmuck: Malloe
Papeterie: Kartenmacherei
Ringe: Juwelier Fidan
Braut: Julia Kretschmer
Bräutigam: Richard Lohs