Heiraten zwischen Spitze und Straußenfedern
Picassos Muse Dora Maar verzauberte den berühmten Maler einst mit langen Gewändern, Federschmuck und lässigen Kombinationen und gilt als eine der ersten Boho-Stilikonen ihrer Zeit. Als Abgrenzung der französischen Avantgarde Mitte des 19. Jahrhunderts geprägt, steht der Begriff „bohème“ für einen Lebensstil, der den kreativen Freigeist zelebriert. Heute zählen Boho-Hochzeiten zu den beliebtesten überhaupt – kein Wunder, die Kombination aus Hippie und Eleganz ist an stilvoller Leichtigkeit kaum zu überbieten. Wie wunderschön eine Hochzeit im Boho-Stil aussehen kann, zeigen die Bilder von Christine Sauer, die wir euch nicht vorenthalten wollen.Erdig, warm, harmonisch
Passend zur Location – dem Alten Obstkeller in Mönchberg – changieren die Farben in natürlichen Erdtönen. Von opulenten Trockenblumensträußen in großen Messinggefäßen über Platzsets aus geflochtenen Bananenblättern bis hin zu Nude-Nuancen auf den Augenlidern der Braut: Die Naturtöne zeichnen Bilder, die als Gesamtkunstwerk an Harmonie kaum zu überbieten sind.
Something blue…
Wie fehlende Puzzleteile fügen sich die vielen kleinen blauen Details ein, die perfekt mit den leichten Erdtönen harmonieren. Die Jeansjacke über dem zarten Spitzenkleid setzt nicht nur die Figur der Braut perfekt in Szene, sondern hält sie auch bei der Fotosession an einem nahe gelegenen, wilden See schön warm. Auch der Bräutigam setzt auf ein starkes Blau in Kombination mit einem Hemd in Ivory. Eine Fliege und das passende Einstecktuch in floraler Optik sorgen für die nötige Portion „Boho“.Verliebt bis ins kleinste Detail
Immer wieder schließt sich der Kreis. Die Tischgestecke sind im gleichen Stil wie der Traubogen gebunden, typische Boho-Details wie Traumfänger umschmeicheln die Holzbalken als stilvolles Arrangement, Straußenfedern schmücken den Traubogen und veredeln gleichzeitig die Papeterie. Selbst der Sweet Table greift Boho-Dekoelemente und das Farbschema wieder auf und fügt sich stimmungsvoll ins Setting ein.
Natürlich schön
Hochzeiten im Boho-Stil sind immer auch Ausdruck der Liebe zur Natur. Mit dem Traubogen aus Birkenstämmen in Kombination mit dem handgeknüpften Macramee Vorhang findet diese Naturverbundenheit auf wunderschöne Art ihren Ausdruck. Die offene Brautfrisur mit sanften Locken im Zusammenspiel mit einem großen Blumenkranz krönen das Brautstyling im Boho-Stil, das voll und ganz auf Natürlichkeit setzt.
Dienstleister:
Konzept / Floristik / Organisation / Dekoration: Schollis Blumenscheune
Location: Alter Obstkeller
Fotos / Organisation: Christine Sauer
Papeterie: Christine Sauer
Outfit Bräutigam: Kastell
Outfit Braut: Only One Braut
Sweet Table: Rosas Glück
Styling Braut: Angelika Oswald Hairstylistin
Kindermodels: Sabrina Pfaff & Sabrina Klein-Weilbach
Brautpaar: Helga Dýrfinna Lustig & Sebastian Lustig