Kennst Du den Ort, an dem sechstausend Meter Tischdecken liegen? An dem Stühle, Kissen und Kerzenleuchter lagern, so viele, dass Du Deine ganze ehemalige Schule inklusive aller Lehrerinnen und Lehrer zur Hochzeit einladen könntest (wenn das hier jemand wollen sollte)? An dem Brautprinzessinnen ihre Hochzeit ausstatten lassen können genauso wie die coolen Architektinnen-Ladies, die in der letzten Reihe saßen, immer im schwarzen Rollkragenpullover? Nicht? Dann sollten ihr mitkommen nach Mainz in die [blickfang] Kreativstadt – wir haben Thorsten gefragt, wie das alles angefangen hat.
Oh, das ist lange her! Aber ich kann mich noch an meine erste große Lieferung Kerzenständer erinnern – fast ein halber LKW voll. Wir haben sie ausgepackt und dabei überlegt, wie wir sie nennen: Free-Style heißen sie bis heute. Warum? An diesem Tag trug ich ein T-Shirt genau mit dieser Aufschrift.
Längst heiraten viele Bräute auch im Herbst oder im Winter. Welches Deko-Element ist derzeit im Trend und darf zu den verschiedenen Jahreszeiten nicht fehlen?
- Winterhochzeit: natürlich unser Pferdeschlitten als Candybar
- Frühlingshochzeit: unsere meterhohen Kirschblüten-Bäume als Trauhintergrund, hach!
- Sommerhochzeit: freie Wahl in unserer gigantischen Auswahl an Loungemöbeln und Outdoor-Spielen wie Ringe werfen etc.
- Herbsthochzeit: warmes Licht dank unzähliger Laternen und Windlichter
Gibt es etwas in Deinem Fundus, dass Du schon jahrelang immer wieder benutzt – also wirklich zeitlos ist? Sind es die besonderen Stühle oder das goldene Besteck?
Das einzige, was ich seit Gründung immer wieder benutze, ist mein Kopf. Ansonsten kommen und gehen alle Artikel im Laufe der Zeit. Es gibt einige Requisiten, die wir jahrelang im Regal stehen haben und keiner will sie – und plötzlich sind sie wieder jedes Wochenende im Einsatz.
Klar haben wir auch viele Basics: zum Beispiel 1.800 Tischdecken oder 2.000 Platzteller. Hier sind es dann die Farben, die mal mehr und weniger gefragt sind.
Wir können es kaum glauben – 6 km Tischdecken? Und sonst so?
- Es ist tatsächlich so. Und wir haben auch noch ca. 1.800 Stühle im Fundus.
- Im Jahr sagen ungefähr 20.000 Menschen WOW, wenn sie eine von uns ausgestattete Location betreten.
- Mein kleinstes Event war für 4 Personen, mein größtes Event hatte 5.000 Besucher.
- Wir sind im gesamten Bundesgebiet aktiv – meine entferntesten Einsätze waren aber in Dubai und Istanbul.
- Unser Bürohund Paul ist jeden Tag dabei.In der [bf]-Kreativstadt stehen 5 kleine, kubische Häuser, in denen wir wohnen, ähhh: arbeiten.
Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich euch buchen möchte?
Du rufst am besten einfach bei uns an und vereinbarst dein persönliches Konzeptgespräch in unserem Showroom in Mainz. Bei diesem Termin vereinbaren wir dann alles weitere und entwickeln gemeinsam deine Traumdeko. Du entscheidest, ob du die Artikel mietest und selbst aufbaust – oder ob du uns im Full-Service alle Aufgaben übergibst. Und mit Full-Service meine ich wirklich ALLES: von den Möbeln über die Beleuchtung und die passenden Blumen bis hin zur gesamten Papeterie.
Der Vorteil: Wenn du alle Design-Leistungen aus einer Hand buchst, kannst du ganz sicher sein, dass alles perfekt zusammenpasst. Und unser Team übernimmt auch die Auf- und Abbauarbeiten, natürlich auch mitten in der Nacht.
Und wenn ich einfach nur mal gucken will?
Kein Problem! Jeden ersten Mittwoch im Monat haben wir „Open Door“: Ab 16 Uhr können interessierte Paare in unsere [bf]-Kreativstadt hineinschnuppern. Die genauen Termine geben wir immer auf unserer Facebookseite bekannt.
Und am 28. Und 29. Oktober 2016 veranstalten wir die HERZSCHLAG & CO, die andere Hochzeitsmesse, in unserer [bf]-Kreativstadt! Nähere Infos dazu gibt’s auch auf Facebook. Karten gibt’s im Vorverkauf und an der Abendkasse.
Vielen Dank, lieber Thorsten! Also: schnappt euch eure Schulfreundinnen oder die von der Uni und guckt mal in Mainz bei Blickfang vorbei. Und grüßt Paul schön von uns!