Eine DIY-Hochzeit mit über 120 Gästen am Orsasjön See in Schweden Ende August 2015. Ein echtes Power-Paar: Maria ist Feuerwehrfrau und spielt Unterwasserrugby, John ist bei der schwedischen Armee. Bei diesen beiden heißt DIY tatsächlich: Alle packen mit an. Am Tag vor der Hochzeit haben die Männer im Wald ein paar Birken gefällt und das Podest für die Trauung gebaut. Familie und Freunde haben das Essen für die Gäste vorbereitet, den Raum dekoriert und alles gegeben, damit der nächste Tag ein ganz besonderer wird.
Dieser Tag begann mit ein paar Flaschen Champagner in der Morgensonne auf der Wiese. Maria bereitete sich mit ihren Freunden und Verwandten langsam vor, während John ganz entspannt bei den letzten To Dos half. Und seine Jungs dafür sorgten, dass er im hohen Bogen im See landete. Eine kurze Abkühlung vor dem großen Moment – Spitzenidee!
Fotograf Michal schwärmt von der Trauung: „Ein überwältigender Anblick: das Wetter war perfekt und alle Gäste versammelten sich auf der Wiese vor dem geschmückten Podest mit dem Blick auf den See. Es flossen viele Tränen und es strahlten so viele Gesichter, als sich die beiden das Eheversprechen gaben. Es war nicht nötig, auch nur ein schwedisches Wort zu verstehen.“
Maria und John, wir senden unsere liebsten Wünsche für Eure gemeinsame Zukunft zu Euch nach Schweden und bedanken uns bei Michal Grajkowski für diese wunderbar stimmungsvollen Bilder.
Fotos: Michal Grajkowski