Als Hochzeitsbloggerinnen fühlen wir uns manchmal, als stünden wir am Set einer Liebesroman-Verfilmung. Nur Zuschauer zwar, aber irgendwie live dabei – Herzrasen inklusive. Vor allem bei Hochzeiten wie dieser! Rosamunde Pilcher am Sonntagabend lassen wir dafür aber sowas von stehen und liegen. Das hier ist echt – und die Bilder so voller Gefühl und Schönheit, die Geschichte dazu so filmreif, die Location nicht weniger elegant als ein südenglisches Landgut.
Aber was reden wir. Ihr wollt Bilder sehen, oder? Sind ja schon ruhig.
Dürfen wir kurz vorstellen: Christina und Adam. Die beiden begegneten sich das allererste Mal im Aufzug ihres Wohnhauses – als Nachbarin und Nachbar. Unterhielten sich das erste Mal auf der Eigentümerversammlung miteinander (Wir haben es immer gewusst! Das sind verkappte Dating-Veranstaltungen…). Und trafen sich am Tag darauf zum ersten Date.
Keine 24 Stunden später zogen Christina und Adam zusammen – der Umzug war ja schnell gemacht. Vier Monate später: Verlobung! Zwei Menschen, die wissen, was sie wollen. Beste Voraussetzungen für eine Knüller-Hochzeit.
Eleganter kann man sich in Hamburg kaum standesamtlich trauen lassen, als in diesem hanseatischen Kleinod an der Elbe. Dazu eine Candy Bar, so stilvoll wie frisch polierte Goldknöpfe am dunkelblauen Sakko. Die Hochzeitstorte: zu Kuchen gewordenes Hamburger Understatement.
Und das Brautpaar? Schwebt herein, als wäre es im Fünf-Sterne-Hotel zu Hause. Ein Styling ohne jedes Zuviel und Zusehr, das gerade deshalb passt bis ins Detail und nichts weiter braucht als das Strahlen der Braut, um jeden Zuschauer verstummen zu lassen vor Freude über diesen Anblick.
Von dieser Suite mit Elbblick ging es direkt auf Hochzeitsreise nach Tokio, Kyoto und in die japanischen Alpen. Da durften wir leider nicht mit – aber eine Bilderstrecke vom bezaubernden Brautpaar haben wir noch für Euch.
Eine Braut, zwei Looks? Ihr merkt aber auch alles! Einen Tag nach der standesamtlichen Trauung feierten Christina und Adam im Restaurant Weinland – auch an der Elbe, aber ohne Kronleuchter und Stuck. Die Bilder ganz unten verraten: Fünf-Sterne-Partystimmung.
Liebe Christina, lieber Adam, wir kriegen uns hier noch immer kaum ein und können sonntagabends jetzt nur noch mit verächtlich hochgezogenen Augenbrauen das ZDF einschalten. Vielen Dank, dass wir Eure Bilder hier zeigen dürfen. Euch beiden wünschen wir, dass Eure gemeinsame Geschichte so bedingungslos wunderbar weitergeht, wie sie begonnen hat!
Fotocredits
Fotografin: Jeanne Fee | Brautkleid: BCBG | Anzug Bräutigam: Hugo Boss | Location standesamtliche Trauung, Hochzeitstorte und Candybar: Hotel Louis C. Jacob | Brautstrauß + Blumendeko: Blumen Graaf | Make-up und Haare: Shidi Bashang | Papeterie: Die Drucker