masters-logo-2014Hochzeitsfotografen lernt man als Brautpaar to be ja so einige kennen. Weil es wichtig ist, diese Entscheidung nicht mal eben schnell und mit Hilfe von Google zu treffen. Weil natürlich (ja doch, Schatz!) der Preis stimmen muss, aber vor allem aus einem Grund. Hochzeitsfotos, die das einzigartige Gefühl dieses viel zu kurzen Tages einfangen und beim Betrachten immer wieder kribbelig glücklich machen – solche Fotos sind unbezahlbar.

Als treue Leser dieses Blogs wisst Ihr das natürlich. Vielleicht habt Ihr Euren Fotografen ja auch schon gefunden. Wenn Ihr noch auf der Suche seid – und auch, wenn Ihr großartige Bilder von Hochzeiten einfach genauso liebt wie wir, dann haben wir heute was für Euch. Und an alle Hochzeitsfotografen: bitte weiterlesen, bitte mitmachen!!

Damon_Pijlman

Ihr seht hier die Gewinnerfotos des holländischen Awards für Hochzeitsfotografen Masters of Dutch Wedding Photography. Und diesen Award gibt es jetzt erstmalig auch in Deutschland. Nennt sich – Überraschung! – Masters of German Wedding Photography. Ein Fotowettbewerb für die besten Hochzeitsfotos in Deutschland.

Wir haben uns schon mal umgehört und sind ganz aufgeregt, was es da zu sehen geben wird – denn viele unserer Lieblingsfotografen sind dabei! Die Awards werden jedes Quartal neu verliehen, die erste Runde startet im September. Gewinnerfotos gibt es Ende des Monats zu sehen. Wenn Ihr, liebe Bräute, bisher also noch keinen Hochzeitsfotografen gefunden habt: hier gibt es bald ganz viel für Euch zu sehen!

Joshua D'Hondt

Liebe Fotografinnen und Fotografen: jetzt schnell noch mitmachen! Wieso Ihr dabei sein müsst, sagen Euch am besten die Profis selbst.

Hochzeitsfotograf Oleg Rostovtsev aus Hannover: „Ich denke, es ist eine tolle Idee, diesen Wettbewerb in Deutschland umzusetzen, um das Konzept der modernen Hochzeitsfotografie mehr zu verbreiten und die Fotografen regional noch mehr zu pushen und zu fördern. Auf diese Weise könnten wir vielleicht neue Talente unter den Fotografen entdecken, die sich sonst eventuell nicht getraut hätten, auf internationalen Wettbewerben teilzunehmen.“

Raman El Atiaoui von RAMAN-PHOTOS ergänzt: „Ich halte es für wichtig, dass es innerhalb Deutschlands einen Wettbewerb für deutsche Hochzeitsfotografen gibt. Sowas gab es in dieser Form noch nicht, sondern nur auf internationaler Ebene. An dieser neuen Messlatte können sich nicht nur die Fotografen, sondern auch die Brautpaare orientieren.“

Erster Einsendeschluss ist in Kürze. Alle Infos findet Ihr direkt auf der Seite der Masters of German Wedding Photography.

Wir freuen uns auf ein wunderschönes Online-Hochzeitsbilderbuch und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg…

Fotos: Damon Pijlman | Joshua D’Hondt