marryMAG #6 - ab 25.02.2015 im Handel

marryMAG #6

LOVE AROUND THE WORLD.

Tag für Tag geben sich Menschen auf der ganzen Welt das Jawort. Sie feiern ausgelassene Feste mit ihren Familien und Freunden, hüllen sich in edle Gewänder, pflegen kulturelle Traditionen und besiegeln die Kraft der Liebe mit verschiedenen Zeremonien. Wie unterschiedlich diese Feste und Rituale sein können und wie sehr sie sich am Ende doch ähneln, zeigen die Geschichten, die wir euch in dieser Ausgabe von marryMAG erzählen. Heft Nummer #6 trägt redaktionsintern den Arbeitstitel „the international issue“. Wir erzählen euch die Geschichte von Sophie und Peter, die sich in New York kennenlernten, gemeinsam in London leben und in Bangkok, der Heimat der Braut, eine traditionell thailändische Hochzeitszeremonie feierten. Freut euch außerdem auf die gut gelaunte Scheunenhochzeit von Melanie und Peter, bei der christliche und jüdische Rituale in einer festlichen Zeremonie miteinander verschmolzen. Lasst euch erzählen, wie es war, als Anki und Laurence den Entschluss fassten, kurzerhand alles selbst in die Hand zu nehmen und daheim im eigenen Haus und Garten feierten.

Modisch entführen wir euch in die Zeit des Art déco. Ein historischer Eisenbahn-Waggon diente als Location für ein Inspirationsshooting, bei dem eine der Hauptrollen die handgemachten Braut-Accessoires einer Designerin aus Israel spielen. Romantisch und verträumt präsentiert sich auch die Brücken- und Kanalstadt Venedig. Ein Team an Hochzeitsdienstleistern reiste in die italienische Stadt, um dort im Sonnenuntergang Brautmode zu fotografieren.

Und: Wir haben diesmal besonders an den Bräutigam gedacht. Eine Übersicht zu aktuellen Anzugtrends, Tipps für schöne Accessoires und eine Modestrecke im angesagten Dandy-Look werden hoffentlich Unterstützung liefern, um das Modebewusstsein der Herren ein wenig hervorzukitzeln. Der Brautmode widmen wir uns in dieser Ausgabe in Form eines Erfahrungsberichts. Sarah aus Berlin, die im Juni 2015 heiraten wird, plaudert aus dem Nähkästchen und nimmt uns mit zur Brautkleidanprobe in den Showroom von Felicita Design. Geht mit uns auf Reisen und habt viel Freude an Ausgabe #6,

Eure Eva Gieselberg

Melanie und Peter

Melanie und Peter

Jüdisch-christliche Scheunenhochzeit
Foto: Hannah Lebershausen

Sarah sucht ihr Traumkleid

Sarah sucht

Erfahrungsbericht einer Braut 2015
Foto: www.misterandmissesdo.com

DIY: Blüten aus Papier

DIY: Blüten aus Papier

Der Frühling kann kommen
Foto: Irena Maucher

Zu Hause heiraten

Zu Hause heiraten

Entspanntes Hochzeitsfest im Garten
Foto: Hafenliebe Hochzeitsfotografie

Hochzeitspapeterie

Hochzeitspapeterie

Vom Save-the-date bis zur Danksagung
Foto: Katja Heil

Trends 2015

Trends 2015

Wie es euch gefällt!
Foto: Roland Michels/Till Gläser

Amore per sempre

Amore per sempre

Verträumte Inspiration aus Venedig
Foto: Susanne Wysocki

Zeitreise

Zeitreise

Hochzeitsinspiration im Stil der 30er-Jahre
Foto: Tanja Wesel

Wir lieben Moodboards
Ideen für dein Hochzeitskonzept

Boys only
Modische Ideen im Dandy-Look

Porträt & Reportage
Zu Besuch bei Fotograf Andreas Pollok

Stadt der Liebe
Reiseziel Venedig

Musikalische Worte
Kolumne: Jörg Krause

Schönes für die Braut
Farbenfrohe Accessoires

Stylisch und bunt
Accessoires für den Bräutigam

Liebesworte
Kolumne: Lieschen schreibt

Hochzeitsbloggerinen im Portrait
Susanne Schuhmann von "Hochzeitsguide"

Ich mach's danach
Kolumne: Chris Libuda